Wie du mit ‚WordPress Divi‘ und dem Secondary Menu eine Notification-Bar baust

Du kannst mit WordPress Divi und dem Secondary Menu eine Notification Bar erstellen, die oberhalb der Navigation erscheint. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind an dieser Stelle zwar beschränkt, aber so sparst du dir die Installation eines weiteren Plugins.

Plugins können durchaus sinnvoll und hilfreich sein, aber vermeide möglichst für jeden Zweck ein Plugin zu nutzen. Mit jedem Plugin wird deine Seite dicker und schwerfälliger. Plugins beeinflussen die Ladezeit und müssen miteinander funktionieren – auch nach Updates. Je mehr Plugins installiert sind, umso höher das Risiko, dass die Ladezeit deiner Webseite beeinflusst wird und das durch Wechselwirkungen Anzeige- oder Funktionsfehler auftauchen.

Wenn du eine Notification Bar mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln willst, kannst du dieser Anleitung folgen: Wie du mit WordPress Divi ein globales Element erstellst

Allerdings kannst du diese Variante nur unterhalb der Navigation platzieren.

Happy working!
Goldmarie a.k.a. Su

 

Su Wiemer
Hola! Als Designerin helfe ich Small-Business-Ownern einen Top-Online-Auftritt zu gestalten. Ich unterstütze dich klare Strukturen zu schaffen und ein nutzerfreundliches Design zu entwickeln, das deine Besucher begeistert. Hier erfährst du mehr über mich. Happy day! Goldmarie a.k.a. Su

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.