Strategie, Design & Entwicklung von Webseiten, die besser konvertieren

Dein Service / Produkt ist perfekt auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten

Deine Besucher fühlen sich abgeholt, verstehen dein Angebot sofort und schauen sich gern genauer um

Es fühlt sich leicht an, sich durch deine Webseite zu bewegen – Aufbau und Inhalte sind verständlich

Die User wissen immer was zu tun ist, denn die Bedienoberflächen sind klar und konsistent gestaltet

Deine Besucher finden was sie suchen, sie erreichen schnell ihre Ziele

Das gesamte Nutzererlebnis – vom Finden bis zum Verlassen deiner Webseite – macht Spaß

Hey, ich bin Goldmarie a.k.a. Su

Als UX/UI Designerin habe ich bei der Gestaltung einer Webseite immer die User im Blick. Ich entwickle Lösungen, die deine Besucher schnell & bequem an ihr Ziel führen und die gleichzeitig dich und dein Business perfekt repräsentieren. So fühlen sich deine Besucher abgeholt, neigen eher dazu, deine Angebote zu nutzen und kommen garantiert gerne wieder.

Happy day!
Goldmarie a.k.a. Su

Hey, ich bin Goldmarie a.k.a. Su

Als UX/UI Designerin habe ich bei der Gestaltung einer Webseite immer die User im Blick. Ich entwickle Lösungen, die deine Besucher schnell & bequem an ihr Ziel führen und die gleichzeitig dich und dein Business perfekt repräsentieren. So fühlen sich deine Besucher abgeholt, neigen eher dazu, deine Angebote zu nutzen und kommen garantiert gerne wieder.

Happy day!
Goldmarie a.k.a. Su

Das sagen meine Kunden:

Goldmarie hat für mich eine klare Vorstellung entwickelt, mit was und welchem Inhalt ich online gehen kann

 

Ich war mit der Darstellung und den Inhalten meiner damaligen Homepage nicht zufrieden. Ein vollständiger Relaunch musste her. Meine zukünftige Homepage sollte keine zweite Visitenkarte werden, sondern die digitale Basis für meine Identität als Karriere-Coach im Netz. In einem ersten längeren Telefongespräch habe ich schnell gemerkt, dass Goldmarie die richtige Adresse für mein Vorhaben ist. Sie ist sehr strukturiert und hat mir zunächst einen Rahmen gegeben, in dem ich meine Anforderungen definieren konnte. Diese Vorgehensweise passte genau in mein Verständnis professioneller Zusammenarbeit – ich war beeindruckt. Sie hat für mich eine klare Vorstellung entwickelt, mit was und welchem Inhalt ich online gehen kann – nicht nur für das Corporate Design und die Logoentwicklung sondern auch strategische Positionierungselemente wie Alleinstellungsmerkmale. Mit der jetzt vorhandenen Corporate Identity besitze ich eine fundierte Basis für alle meine marktgerichteten Aktivitäten in 2018.

Heiko Harders, Karriere-Coach für Studenten, Young Professionals & Jungunternehmer

 

Sie analysiert blitzschnell, was dein Problem ist und hat dafür immer gute Lösungen parat.

 

Die Zusammenarbeit mit Su ist sehr angenehm und bringt dich enorm weiter. Sie analysiert blitzschnell, was dein Problem ist und hat dafür immer gute Lösungen parat. Dabei ist sie ehrlich, direkt und ermutigt dich auf ihre frische Art, nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern Schritt für Schritt vorzugehen, bis du dein Ziel erreicht hast.

Christine Sweers, Fashion Designer & Trend Expert

 

Auf eine Designerin zu treffen, die nicht nur ein Händchen für Stil und Ästhetik hat, sondern ebenso fundierte Kenntnisse in der Markenentwicklung und Markenführung, war ein absolutes Glück

 

Ich bin richtig glücklich mit dem tollen Logo und meiner schönen Website von Goldmarie und freue mich jeden Tag über den Schwung, den ich dadurch innerhalb meiner neuen Existenzgründung gewinne. Obwohl ich selbst viel Erfahrung mit Außendarstellung habe, war es nicht leicht, sich über die eigene Corporate Identity richtig klar zu werden. Auf eine Designerin zu treffen, die nicht nur ein Händchen für Stil und Ästhetik hat, sondern ebenso fundierte Kenntnisse in der Markenentwicklung und Markenführung, war ein absolutes Glück. Susanne hat sowohl mich als auch meine Tätigkeit und meine Intention sofort verstanden und ein CD entwickelt, das perfekt zu mir passt und mich genau richtig präsentiert. Ich fühle mich super beraten und betreut und habe schon jetzt zig neue Projekte im Kopf, bei denen ich mir ihre Unterstützung holen werde. Das wird eine tolle langjährige Zusammenarbeit, da bin ich mir sicher!

Andrea vorm Walde, Therapeutin, Coach, Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Die Zusammenarbeit mit ihr war wirklich ein Vergnügen – nicht nur macht sie tolle Arbeit, sondern sie ist auch sehr professionell, verbindlich und herzlich im Umgang. Außerdem ist sie eine tolle Mutmacherin!

 

Im Zuge meiner Existenzgründung suchte ich eine gute Grafikdesignerin, die mir ein tolles Logo, eine professionelle Website und meine Geschäftsausstattung entwirft – das ganze Paket eben. Über eine Empfehlung kam ich zu Susanne Wiemer von Goldmarie – und war auf ihrer Website direkt von ihren Arbeitsproben begeistert. Das klare, schnörkellose, moderne und kreative Design sprach mich direkt an! Der persönliche Kontakt bestätigte (und übertraf) den ersten Eindruck. Die Zusammenarbeit mit ihr war wirklich ein Vergnügen – nicht nur macht sie tolle Arbeit, sondern sie ist auch sehr professionell, verbindlich und herzlich im Umgang. Außerdem ist sie eine tolle Mutmacherin!

Katja Michalek, Punktlandung

 

Klare Empfehlung, wer auf die Überholspur will!

 

Du ist in zweierlei Aspekten total außergewöhnlich. Zum einen steckt Sie tief in allen technischen Details des Onlinemarketings, kombiniert das mit tollem Design und verfügt über ein großes Netzwerk. Zum anderen zeigst du charmant und konsequent die besten Tipps mit Umsetzung. Also: Klare Empfehlung, wer auf die Überholspur will!

Rupert Fey, Founder beyond-flora 

 

Die Zusammenarbeit mit Susanne ist Gold wert. Da ist der Name Programm. Professionell, schnell, freundlich, produktiv, inspirierend und mit großartigem Ergebnis.

 

Ich kam mit der Idee eines E-Books zu Susanne. Die Texte waren soweit fertig, auch ein Teil der Illustrationen lagen von meiner Seite schon vor. Jetzt sollte noch das Layout das Ganze abrunden. Was mich sehr beeindruckt hat – Susanne hat nicht nur die Gestaltung des Buches übernommen, sondern hat sich auch mit den Inhalten auseinandergesetzt, sie hat die Leitfäden getestet und mir so hilfreiche Rückmeldungen aus Sicht des Lesers und damit meiner Zielgruppe gegeben. Hierdurch konnte ich die Inhalte noch weiter optimieren und auch durch weitere Illustrationen ergänzen. Ihr Layout-Entwurf passte auf den Punkt. Und sie hat mich und meine Wünsche direkt erkannt. Ihre Ideen zu Textergänzungen habe ich gern aufgenommen. Und ihr Fachwissen schließt auch die rechtlichen Grundlagen mit ein, welche Inhalte und Ergänzungen z.B. ein E-Book enthalten sollten.
Und das Ganze lief ausschließlich online – was für mich super funktioniert hat.

Ewa Braetz, Personality- und Styling-Beraterin

 

Sie hört zu und achtet auf Kundenwünsche. Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn es zeigt mir, dass sie mit dem Herzen dabei ist und ihre Arbeit liebt.

 

Goldmarie, bei dir war ich goldrichtig. Ich brauchte eine schnelle Lösung und kompetente Hilfe. Ein Logo Design musste her, mit dem mein Webauftritt endlich an Professionalität gewinnt. Und genau das habe ich bekommen. Susanne nimmt sich viel Zeit und schaut vor allem ganz genau hin. Ihre Ideen und Vorschläge haben Hand und Fuß und sind schlüssig. Sie hört zu und achtet auf Kundenwünsche. Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn es zeigt mir, dass sie mit dem Herzen dabei ist und ihre Arbeit liebt. Sie begeisterte mich mit ihrer unglaublichen Präzision und ihrer Kreativität. Seit dem Entwurf, sage ich jeden Tag, dass ich froh bin, Susanne gefunden und gebucht zu haben. Ich bin begeistert von dir und deiner Arbeit, liebe Goldmarie und bedanke mich ganz herzlich.

Kerstin Böcker, Burnout selbst behandeln

 

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Su Wiemer. Mehr Infos anzeigen.

Meine zwei Pauschalpakete:

WordPress-Webseite Basic*

Ausführliches Zoom-Meeting: Kennenlernen, Klärung deiner Wünsche und Positionierung, ggf. Optimierungsvorschläge

Webseiten-Struktur & Konzeption:

  • Entwicklung eines ‚Wireframes‘
  • Aufbau der Seiten, Sitemap, Navigation
  • Bereitstellung des ‚Wireframes‘ inkl. einer Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt

Webdesign:

  • Gestaltung eines ‚Prototypen‘
  • Gestaltung einer eindrucksvollen Webseite in deinem Look & Feel (Nutzung deines Corporate Designs oder Entwicklung von Logo & Definition von Farben, Schriften, die dich und dein Business perfekt repräsentieren (im letzteren Fall entstehen Zusatzkosten))
  • Entwicklung eines nutzerfreundlichen UI-Designs (Schaltflächen, Pricetable, Formulare, Checkboxen & Co.)
  • Bereitstellung des ‚Prototypen‘ inkl. einer Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt

Webentwicklung:

  • Installation & Einrichtung WordPress & Child-Theme Divi
  • Einrichtung Child Theme (Typografie, Farben, CSS-Basics)
  • Installation und Einrichtung erforderlicher Plugins
  • Aufbau und Gestaltung deiner Seiten (inkl. Impressum & Datenschutz), z. B.:
    • Start / Starte hier
    • Über dich
    • Leistungen / Angebot
    • Blog
    • Kontakt
  • Einfügen und Formatierung der Inhalte
  • Verknüpfung Newsletter-Tool
  • Verlinkung von PDFs & Kontakten
  • Responsive Anpassung, das heißt Seitenstruktur / Inhaltselemente passen sich mobilen Endgeräten an (Smartphone & Tablet Hochformat)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO-Richtlinien (Ich bin kein*e Rechtsberater*in und kann diese*n nicht ersetzen, ich helfe aber bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen)
  • Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt
  • Funktions-Check und Live-Schaltung
  • Tutorial „Inhalte in Divi bearbeiten“

 


* Die Entwicklung der Webseite erfolgt mit dem Content Management System WordPress und dem Premium-Theme Divi. Die Kosten hierfür sind bereits im Preis enthalten.
Nicht enthalten sind Lizenzkosten für Bilder oder Plugins, die ggf. zum Einsatz kommen.
** Weitere Abstimmungs- und Korrekturphasen werden mit 80.- € / Std. berechnet.

2400.- €

Pauschalpreis zzgl. MwSt.

WordPress-Webseite Premium*

Ausführliches Zoom-Meeting: Kennenlernen, Klärung deiner Wünsche und Positionierung, ggf. Optimierungsvorschläge

Webseiten-Struktur & Konzeption:

  • Entwicklung eines ‚Wireframes‘
  • Aufbau der Seiten, Sitemap, Navigation
  • Bereitstellung des ‚Wireframes‘ inkl. einer Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt

Webdesign:

  • Gestaltung eines ‚Prototypen‘
  • Gestaltung einer eindrucksvollen Webseite in deinem Look & Feel (Nutzung deines Corporate Designs oder Entwicklung von Logo & Definition von Farben, Schriften, die dich und dein Business perfekt repräsentieren (im letzteren Fall entstehen Zusatzkosten))
  • Entwicklung eines nutzerfreundlichen UI-Designs (Schaltflächen, Pricetable, Formulare, Checkboxen & Co.)
  • Bereitstellung des ‚Prototypen‘ inkl. einer Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt

Webentwicklung:

  • Installation & Einrichtung WordPress & Child-Theme Divi
  • Einrichtung Child Theme (Typografie, Farben, CSS-Basics)
  • Installation und Einrichtung erforderlicher Plugins
  • Aufbau und Gestaltung deiner Seiten (inkl. Impressum & Datenschutz), z. B.:
    • Start / Starte hier
    • Über dich
    • Leistungen / Angebot
    • Blog
    • Kontakt
  • Einfügen und Formatierung der Inhalte
  • Verknüpfung Newsletter-Tool
  • Verlinkung von PDFs & Kontakten
  • Gestaltung und Einrichtung von Wartelisten, Challenges, Webinar-Anmeldungen
  • Entwicklung der Anmelde-Prozesse
  • Einbindung einer Buchen-Funktion von kostenpflichtigen Produkten/Leistungen
  • Kursanbindung externer Tools, z. B. Elopage
  • Responsiver Aufbau, das heißt Seitenstruktur / Inhaltselemente passen sich dem mobilen Nutzer-Endgerät an
  • Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO-Richtlinien (Ich bin kein*e Rechtsberater*in und kann diese*n nicht ersetzen, ich helfe aber bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen)
  • Abstimmungs- und Korrekturphase** via Zoom (Video-Call) oder Telefonat / E-Mail-Kontakt
  • Funktions-Check und Live-Schaltung
  • Tutorial „Inhalte in Divi bearbeiten“

 


* Die Entwicklung der Webseite erfolgt mit dem Content Management System WordPress und dem Premium-Theme Divi. Die Kosten hierfür sind bereits im Preis enthalten.
Nicht enthalten sind Lizenzkosten für Bilder oder Plugins, die ggf. zum Einsatz kommen.
** Weitere Abstimmungs- und Korrekturphasen werden mit 80.- € / Std. berechnet.

3600.- €

Pauschalpreis zzgl. MwSt.

Du brauchst ein individuelles Paket? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Video- oder Phone-Call

Bespreche mit mir dein Vorhaben und lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dir am besten helfen kann.

So kommst du mit meiner Hilfe zu einer Webseite, die deine Besucher begeistert:

Wirf die Spindel in den Brunnen (siehe mein Logo) und hol mich in deine Welt, wie im Märchen ‚Frau Holle‘. Je mehr ich über dich und dein Business erfahre, umso passender kann ich deine Webseite gestalten. Erzähl mir von deinen Wünsche und lass uns gemeinsam checken, ob Angebot und Zielgruppe zueinander passen. Teil mir mit, was du mit deiner Webseite erreichen willst und welche Inhalte du planst. Lass uns sprechen, via Video-Call, füll mein Briefing aus und dann kann es schon mit der Konzeption losgehen.

Als Erstes gebe ich dir eine klare Vorstellung von einer nutzerfreundlichen Struktur: Du bekommst vorab ein sogenanntes ‚Wireframe‘ und erfährst, wie wir deine Inhalte sinnvoll sortieren und wie die Besucher durch deine Seite geführt werden. Auch wenn du dir selbst schon Gedanken zum Aufbau gemacht hast, dieser Step gehört immer zu meinem Leistungsportfolio. Denn du willst sicher eine Webseite, die erfolgreich leistet, was du dir vorgenommen hast. Um das zu erreichen spiele ich durch, welche Wege deine Besucher wohlmöglich gehen und welche Inhalte sie an welcher Stelle brauchen, um ihre Ziele zu erreichen.

Dadurch gewinnst du Klarheit, was die Inhalte betrifft: Nachdem wir den inhaltlichen Aufbau deiner Webseite abgestimmt haben, bekommst du zusätzlich eine Liste mit den Inhalten, die ich von dir brauche.

Im nächsten Step gestalte ich anhand eines ‚Prototypen‘ das einzigartige Look & Feel für deine Webseite. Ich entwickle das Design (Typografie, Farbigkeit, Aufbau) und User Interfaces (Bedienoberflächen) und platziere deine Inhalte so, dass für den User ein schlüssiges Bild entsteht. Bevor deine Webseite entwickelt wird, stimmen wir den ‚Prototypen‘ ab und planen eine Korrekturphase ein.

Nach der Layout-Abstimmung anhand des ‚Prototyopen‘ bekommst du eine sauber entwickelte Webseite. Ich installiere WordPress, entwickle ein Child-Theme von Divi und gestalte die Seite wie besprochen. In diesem Step sollten wir keine großen Änderungen mehr am Layout vornehmen.

Nach Fertigstellung deiner Seite bekommst du Zugriff auf Tutorials, die dir zeigen, wie du selbst Texte und Bilder ändern kannst. Diese Tutorials kannst du zeitlich unbegrenzt aufrufen, damit du dir die Vorgehensweise jederzeit in Erinnerung rufen kannst.

Folg mir für
Inspiration & Tipps
auf #Instagram
Folg mir für
Inspiration & Tipps
auf #Instagram