Goldmarie Markendesign: Redesign

6 Gründe, die für ein Redesign deines Logos sprechen

Das Redesign eines Logos sollte immer eine Optimierung mit sich bringen und es sollte gut begründet sein. Andernfalls macht die Überarbeitung eines Logos keinen Sinn. Es kann sogar verheerende Konsequenzen haben: Hat deine Kundschaft aufgrund deines Markendesigns...
mehr lesen
Logo Design Illustration

Wie du ein animiertes Logo mit Photoshop erstellst

Im beigefügten Tutorial (siehe weiter unten) zeige ich dir, wie du mit Adobe Photoshop ein animiertes Logo erstellst. Das Video richtet sich also an diejenigen, die Photoshop nutzen. Für alle anderen sind vielleicht die aufgeführten Tipps zur Konzeption interessant....
mehr lesen
Farben für deine Marke

Wie du die richtige Farbe für deine Marke findest

Farbe ist oft das erste, was wir von einer Marke wahrnehmen. Und dabei beeinflusst sie unsere Emotionen in vielfältiger Art und Weise. Fallstudien haben gezeigt, dass Farbe die Kaufentscheidung bei 60-80 % der Konsumenten bestimmt. Sie kann deinem Produkt oder deiner...
mehr lesen
Typografie im Web

Typografie im Web – worauf du achten solltest

Die Typografie im Web hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Die Möglichkeiten sind dank Webfonts (auf HTML/XHTML basierende Fonts) gestiegen. Wir sind zum Glück nicht mehr nur auf die Schriften Verdana, Tahoma und Co. beschränkt. Webfonts sind lizenz- bzw....
mehr lesen
E-Book Gestaltungsraster Illustration

Wie du ein Gestaltungsraster anlegst

Dieser Artikel ist für dich interessant, wenn du ein mehrseitiges Kommunikationsmittel (z. B. einen Flyer oder eine Broschüre) erstellen möchtest. Ein professioneller Aufbau mit einem Gestaltungsraster schafft ein ästhetisches Layout, das dein Werk von der Masse...
mehr lesen