6 Schritte-Anleitung für ein nutzerfreundliches Webdesign, das deine Besucher begeistert

Abonniere meinen Design-Letter und erhalte als Dankeschön die kostenlose 6 Schritte-Anleitung. Enthalten sind wertvolle Tipps für ein Webdesign, das dabei hilft, dass deine Maßnahmen besser konvertieren.
Deine Daten werden hier geschützt. Sie werden nur zum Versand des Design-Letters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.
Logo Design – was ist zu beachten?

Worauf du beim Logodesign unbedingt achten solltest

Für einen erfolgreichen und professionellen Markenauftritt, benötigst du ein Logo, dass dir eine einzigartige Identität verleiht und mit dem du bedingungslos arbeiten kannst. Beides sollte selbstverständlich sein, doch aufgrund vieler Logo-Börsen und auch mancher...
mehr lesen
Goldmarie Markendesign: Redesign

6 Gründe, die für ein Redesign deines Logos sprechen

Das Redesign eines Logos sollte immer eine Optimierung mit sich bringen und es sollte gut begründet sein. Andernfalls macht die Überarbeitung eines Logos keinen Sinn. Es kann sogar verheerende Konsequenzen haben: Hat deine Kundschaft aufgrund deines Markendesigns...
mehr lesen

Wie du die richtige Farbe für deine Marke findest

Farbe ist oft das erste, was wir von einer Marke wahrnehmen. Und dabei beeinflusst sie unsere Emotionen in vielfältiger Art und Weise. Fallstudien haben gezeigt, dass Farbe die Kaufentscheidung bei 60-80 % der Konsumenten bestimmt. Sie kann deinem Produkt oder deiner...
mehr lesen
Webdesign Typografie

Typografie im Web – worauf du achten solltest

Die Typografie im Web hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Die Möglichkeiten sind dank Webfonts (auf HTML/XHTML basierende Fonts) gestiegen. Wir sind zum Glück nicht mehr nur auf die Schriften Verdana, Tahoma und Co. beschränkt. Webfonts sind lizenz- bzw....
mehr lesen