Illustration einer Urkunde

Certified UX Design Specialist

Geschafft! Ich a.k.a. Goldmarie Su Wiemer darf mich jetzt Certified UX Design Specialist nennen. Willst du das Design und die Usability deiner Webseite verbessern? Dann hol dir die #5 wichtigsten Basic-Tipps für ein nutzerfreundliches Webdesign. MEHR DAZU An drei...
mehr lesen
Corporate Design Bestandteile

Checkliste: Was gehört zum Corporate Design?

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity. Es bestimmt den visuellen Markenauftritt deines Unternehmens. Warum brauchst du ein Corporate Design? Ein starkes Corporate Design entspringt deiner Positionierung, spiegelt deine...
mehr lesen
Was ist Corporate Identity

Was ist Corporate Identity?

Lass mich dir die Corporate Identity anhand einer Person erklären: Maja. Maja bewegt sich in der Öffentlichkeit und wird an ihrem Verhalten, ihrer Kommunikation und ihrem Erscheinungsbild gemessen: Diese drei wesentlichen Bestandteile der Corporate Identity spiegeln...
mehr lesen
Illustration eines Fingerabdrucks

Warum benötigst du ein Logo & Corporate Design?

Wer unternehmerisch tätig ist, braucht eine Identität und die wird durch ein Logo & Corporate Design sichtbar. Es spielt keine Rolle ob du Solopreneur oder Großunternehmer, Blogger, Dienstleister oder Handwerker bist. Du kommunizierst. Und damit Außenstehende...
mehr lesen
Illustration von 6 gelben Fußabdrücken (Schritte) auf schwarzem Hintergrund

In 6 Schritten zu einem beeindruckenden Logo

Zuletzt konntest du in meinem Blog lesen, welche Logo Design-Trends 2017 zu erwarten sind und wie ein responsives Logo aussieht. Doch wie kommst du eigentlich zu einem beeindruckenden Logo? Wie ist die Vorgehensweise und was gibt es zu beachten? Meine Erfahrung hat...
mehr lesen
Illustration von Desktop-PC und Smartphone mit einem symbolischen Logo

Hast du ein zukunftssicheres responsives Logo?

Heute sind die Anforderungen an ein Logo größer denn je: Ein zukunftssicheres Logo muss in verschiedensten Medien bestehen und äußerst flexibel einsetzbar sein. Anders ausgedrückt, es muss responsiv funktionieren und sich dem jeweiligen Medium anpassen. Das sich ein...
mehr lesen